Gedanken zum Sonntag

Wir freuen uns über Kommentare und Rückmeldungen, nutze bitte das Kontaktformular auf der erste Seite dieser Homepage

Beten heisst mit Gott wirken und der Mensch ist nicht zum Leiden, sondern zur Freude geschaffen. sagte Friedrich Christoph Oettinger ein bekannter pietistischer Mystiker aus dem 18. Jahrhundert.
Eine Auswahl von Bibelversen, die Mut machen, auf die Kraft des Glaubens und das Wirken mit Gott zu vertrauen.

Ein Wochenende in Cannero am Lago Maggiore. Schweres und Leiden können nicht vollständig aus dem Leben rausgenommen werde. Wir können Gott vertrauen dass er uns trägt Hilfe und Kraft schenkt.

Gedanken zum Sonntag inspiriert von der französischen Mystikerin Madame Guyon.

Alle Menschen können sich als Geschenke Gottes an die Welt betrachten. Wenn du ein Geschenk Gottes wärst, was wäre dann dein Beitrag, deine Begabung? Stelle dir diese Frage nicht zu nutzorientiert, sondern entdecke, was deine Begabung sein könnte, wo du in den Flow kommst, was dich erfüllt.

Gedanken zum Sonntag, die Schönheit der Natur und die Bibelworte aus den Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine stärken Barbara in Zeiten gedrückter Stimmung