Blog, ABC zu Mystik und Meditation auf christlicher Basis
 

Kontakt, Kommentare, Fragen ...

G wie Gott

21.02.2021

«Sag mir deinen Namen», verlangte Mose, als Gott zu ihm aus dem brennenden Dornbusch sprach. Was ist der Name Gottes? Willst du Gott auch möglichst klar fassen können, bevor du dich mit ihm einlässt?

Ein erfülltes Leben? Gibt es das? Ist das möglich für alle - oder nur für ein paar seltene Glückspilze? Was sagt die Bibel dazu und was könnte ich tun, um den «Füllegrad» meines Lebens zu steigern?

In was für eine grössere Geschichte ist dein Leben eingebettet? Wie wird sie aus gehen? Durch welche Gefühle ist sie geprägt? Mit wem bist du verbunden? Wem fühlst du dich zugehörig? Wie hängt deine Geschichte mit dem grossen Ganzen zusammen? Ist es eine gute Story? Ich glaube schon!

Willst du deine Widerstandskraft stärken, Schlafstörungen vorbeugen, das Herz beruhigen, dich glücklicher fühlen, mit dem Leben mehr in Einklang sein?